Wiesen- und Werner-Walz-Straße werden saniert

© Foto: olv
20.02.2012
Parallel zu den Sanierungsarbeiten in der Felsenstraße soll es südlich der Clichystraße mit der Stadterneuerung weitergehen. Hier steht heuer und 2013 der Umbau der Wiesenstraße und der Werner-Walz-Straße an.
Parallel zu den Sanierungsarbeiten in der Felsenstraße soll es südlich der Clichystraße mit der Stadterneuerung weitergehen. Hier steht heuer und 2013 der Umbau der Wiesenstraße und der Werner-Walz-Straße an. In den vergangenen Jahren war bereits die Jägerstraße saniert worden. Jetzt soll die Wiesenstraße optisch der Jägerstraße angeglichen werden, mit der sie dann zusammen einen großen verkehrsberuhigten Bereich bilden wird. Die Werner-Walz-Straße bleibt Tempo-30-Zone. Für die Baumaßnahmen sind im Haushalt der Stadt knapp eine Million Euro vorgesehen. Allein 390 000 Euro wird die Kanalsanierung kosten.