Verkehr Wegen Bibliothek: Brenzstraße bleibt noch einspurig

Die Bauarbeiten in der Brenzstraße im Bereich der Bibliothek sind beinahe abgeschlossen, doch die Fahrspur bleibt noch gesperrt.
Die Bauarbeiten in der Brenzstraße im Bereich der Bibliothek sind beinahe abgeschlossen, doch die Fahrspur bleibt noch gesperrt. © Foto: Sabrina Balzer
Heidenheim / HZ 21.04.2017
Noch bis spätestens Freitag, 28. April, muss der Verkehr aud der Brenzsstraße beim Bibliotheks-Neubau einspurig fließen.

Die Osterferien wurden genutzt, um an der Brenzstraße im Bereich der neuen Bibliothek die Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Telekommunikation herzustellen.

Am Freitag sollen die Arbeiten an der Bundesstraße mit dem Radweg abgeschlossen werden. Danach kann der Gehweg mit einem zur Optik der Bibliothek passenden Großformat-Plattenbelag angelegt werden. Aus Sicherheitsgründen bleibt die Südspur der Brenzstraße bis spätestens Freitag, 28.April, gesperrt.