Kreis Heidenheim / Carolin Wöhrle Was in der kommenden Woche wichtig wird und was Sie nicht verpassen sollten: Hier ist unsere Wochenvorschau.

Sonntag, 21. April

Ab 14 Uhr findet wieder „Ostern im Park“ im Heidenheimer Brenzpark statt - mit einem Programm für die ganze Familie: Kutschfahrten, frisch geschlüpfte Küken und ein Ostereier-Suchspiel, bei dem es einiges zu gewinnen gibt.

Dem FCH steht ein richtungsweisendes Heimspiel bevor: Um 13.30 Uhr ist Anpfiff gegen den FC St. Pauli. Sitzplätze sind bereits vergriffen, aber es sind noch Karten für die Stehplätze erhältlich.

Montag, 22. April

In Sontheim kann erstmals mit der neu gebauten Garteneisenbahn der IGS gefahren werden.
© Foto: privat

Nach fast zweijähriger Bauzeit startet die neue Fünf-Zoll-Garteneisenbahn der Interessengemeinschaft für Brauchtum und Technik in ihre erste Saison. Von 11 bis 17 Uhr besteht an der IGS-Halle die Möglichkeit zur Mitfahrt.

Um 11.15 Uhr spielt das Duo „Rose des Vents“ mit Clotilde Diekmann (Sopran) und Fábio Shiro Monteiro (Gitarre) in der Michaelskirche Heidenheim. Es werden Lieder von Johann Sebastian Bach, Esaias Reusner, Joseph Haydn, George Frederick Pinto und Felix Mendelssohn-Bartholdy dargeboten. Höhepunkt wird Mario Castelnuovo-Tedescos Vertonung der Texte aus „The Divan of Moses Ibn Ezra“ sein.

Die Heidenheim Heideköpfe haben am Sonntag ab 18 Uhr und am Montag ab 14 Uhr die Mannheim Tornados zu Gast. Es wird spannend, denn die Mannheimer treten in dieser Saison wieder extrem verstärkt auf.

Freitag, 26. April

Auch Narren haben mal wichtige Dinge zu besprechen: Der Faschingsverein Dischingen hat seine Hauptversammlung.
© Foto: Markus Brandhuber

Auch Narren haben mal Ernstes zu besprechen: Jedenfalls findet um 20 Uhr im Dischinger Sportvereinsheim die Hauptversammlung des Faschingsvereins statt – mit Rückblick auf die vergangene Saison und einem Ausblick auf die kommenden Monate.

Samstag, 27. April

Das Maibaumfest auf dem Giengener Rathausplatz ist immer ein Erlebnis.
© Foto: Markus Brandhuber

In Giengen wird am Samstag wieder der Maibaum aufgestellt. Gefeiert wird das ab dem Vormittag mit einem Maibaumfest vor dem Rathaus.