Kreis Heidenheim Voting: Wo steht der schönste Maibaum im Kreis Heidenheim?

Kreis Heidenheim / Catrin Weykopf 02.05.2018
25 Fotos von Maibäumen hat die HZ-Redaktion gesammelt. Jetzt ist die Frage: Welcher ist der schönste? Hier geht’s zur Abstimmung.

Eine Woche lang hatte die HZ-Redaktion dazu aufgerufen, Fotos von Maibäumen aus dem Kreis Heidenheim zu schicken. Aus allen Hauptgemeinden und aus vielen Teilorten trafen Fotos ein. Nun lautet die Frage: Welcher ist der Schönste? Bis zum 24. Mai, 15 Uhr, kann abgestimmt werden.

Am Voting nehmen alle Bäume teil, die per Foto eingeschickt wurden und bei denen es sich um die „offiziellen“ Bäume des Dorfes/der Gemeinde handelt.

Abstimmen: So geht’s

Um für einen Baum abzustimmen, gibt es oberhalb rechts jedes Fotos jeweils einen roten und einen grünen Pfeil. Mit dem roten Pfeil sorgt man dafür, dass der gewählte Baum eine negative Stimme bekommt. Mit dem grünen Pfeil erhält der Baum einen positive Stimme. Man kann pro Baum jeweils eine negative und eine positive Stimme abgeben - muss dies aber nicht tun. Es können pro Foto ein Pfeil, beide oder kein Pfeil geklickt werden.

Die Reihenfolge der Bäume zum Start des Votings ergibt sich aus der zeitlichen Reihenfolge, in der die Fotos von den Bäumen an die Redaktion geschickt wurden.

Und der Preis....

Der Gewinnerbaum wird von einem HZ-Fotografen portraitiert und dieses Foto erhält einen besonderen Platz in besonderer Größe in der HZ. Wie das am Ende genau aussehen wird, soll dann allerdings eine Überraschung werden :)