Verein Veränderungen im VdK-Vorstand

Der Vorsitzende Georg Haag (links) und Kreisschriftführer Gerd Zipser (rechts) ehrten Lore Rathgeb und Doris Strobel mit dem goldenen sowie Ruth Egel mit dem silbernen Treueabzeichen.
Der Vorsitzende Georg Haag (links) und Kreisschriftführer Gerd Zipser (rechts) ehrten Lore Rathgeb und Doris Strobel mit dem goldenen sowie Ruth Egel mit dem silbernen Treueabzeichen. © Foto: Foto: privat
Herbrechtingen / 22.03.2016
Bei der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Herbrechtingen/Bissingen wurde der Vorstand teilweise neu besetzt: Stellvertreter des Vorsitzenden Georg Haag ist jetzt Johannes Schäffer.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Martin Haas als Schriftführer und Rita Biller-Angermeier als Kassiererin. Frauenbeauftragte ist Valerija Rossitsch. Die Kasse wird von Willi Pfalz und Elfriede Haas geprüft. Zu Beisitzern wurden Helga Bortel, Josef Rossitsch und Heiner Schieszl gewählt. Rita Biller-Angermeier, Horst Langenbucher und Ingrid Schwarz (Stellvertreterin ist Valerija Rossitsch) werden als Delegierte am Kreisverbandstag teilnehmen.

Der Ortsverband hat 340 Mitglieder. Revisor Willi Pfalz bestätigte, dass er solide geführt ist. Gerd Zipser vom VdK-Kreisvorstand ehrte Peter Kiefner, Lore Rathgeb und Doris Strobel für 25 Jahre Mitgliedschaft im VdK-Landesverband mit dem goldenen Treueabzeichen. Ruth Egel, Werner Gistel, Anita Ludwig, Hedwig Swist, Jakob Törtei, Smiljana Törtei und Reinhard Walentin wurden mit dem silbernen Treueabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft bedacht. Die Muttertagsfeier findet am 7. Mai in der Radsporthalle statt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel