Schon 62.000 Besucher im Heidenheimer Waldbad

27.07.2012
Die Sommerferien haben begonnen und das Wetter war in den vergangenen Tagen sommerlich heiß. Kein Wunder, dass die Besucherzahlen im Heidenheimer Waldfreibad deutlich anstiegen.

Dieses Jahr wurde das Freibad bisher bereits von 62.681 Gästen besucht. Und sollte das Wetter auch in der kommenden Wochen anhalten, werden es sicherlich noch deutlich mehr. Der bisher bestbesuchte Tag des Jahres war der vergangene Donnerstag, als rund 6000 Besucher ins Waldfreibad gingen. Die beiden Tage zuvor waren es jeweils nur knapp über 3000 Gäste.

Im Rathaus erhofft man sich, dass die Besucherzahlen dieses Jahr noch stark steigen,denn Ziel ist es, die 133.228 Besucher von 2011 zu überbieten. Da die Ferien und die heißen Tage diese Woche erst angefangen haben, scheint dies Hoffnung nicht ganz unbegründet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel