Schnaitheim Schnaitheimer Schranke öffnete nicht mehr

Geschlossen war die Bahnschranke in Schnaitheim am Sonntagabend über einen längeren Zeitraum.
Geschlossen war die Bahnschranke in Schnaitheim am Sonntagabend über einen längeren Zeitraum. © Foto: Markus Brandhuber
Schnaitheim / Laura Strahl 25.09.2018
Die Bahnschranke in der Schnaitheimer Ortsmitte machte wieder einmal Probleme.

Am Sonntag kurz nach 22 Uhr blieb sie für mindestens eine dreiviertel Stunde geschlossen.

Ein Bahnsprecher bestätigt einen Defekt. Die Schranke war schon mehrmals ausgefallen. Teilweise passierten die Lokführer den Übergang langsam und hupend, um Autofahrer zu warnen.

Unabhängig davon kam es am Montagmorgen zu Verspätungen auf der Brenzbahn. Der Grund laut Bahn: eine zu späte Bereitstellung.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel