Bau Neues Ärztehaus bekommt den letzten Schliff

Neues Ärztehaus
Neues Ärztehaus © Foto: Geyer-Luftbild
Heidenheim / 13.04.2016
Die Bauarbeiten am neuen Ärztehaus in der Kurzen Straße bei den Stadtwerken stehen in den letzten Zügen. Inzwischen sind alle Baumodule montiert.

„Nun stehen nur noch Restarbeiten hauptsächlich an der Außenhülle an“, erklärt Markus Bamann, der zuständige Projektleiter. Aber auch der Innenausbau muss technisch fertig gestellt werden.

Am 1. Juli erfolgt die Übergabe des größten Teils der Arztpraxen. Sieben wurden hier aktuell vermietet, drei sind noch frei. Offiziell öffnet das Ärztehaus im August.

Insgesamt 74 Baumodule, die nach den Vorstellungen der Mieter gefertigt sind, wurden innerhalb weniger Tage zu einer Höhe von 22 Metern aufeinander gestapelt. „Ich bin sehr zufrieden“, so Bamann.

Klick: Hier gibt es mehr zum Thema Gesundheit.