Theater Naturtheater: Am Sonntag stehen alle Türen offen

Das Naturtheater öffnet seine Türen und lässt einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen zu.
Das Naturtheater öffnet seine Türen und lässt einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen zu. © Foto: Kalle Linkert
Heidenheim / pm 27.05.2017
Das Naturtheater Heidenheim lädt mal wieder ein - zum alljährlichen Reinschnuppern in die Sommerspielzeit beim Tag der offenen Tür.

Am Sonntag, 28. Mai, geht's um 11 Uhr los mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück, bei dem Vorsitzender Norbert Pfisterer für den musikalischen Rahmen sorgt.

Dazu läuft den ganzen Tag über ein buntes Programm, meist betreut durch die rührige Jugend des Naturtheaters. Da gibt's wie immer die Spielstraße mit Gewinnspiel, ab 11 Uhr hat man bei den stündlichen Führungen die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Bretter, die die Welt bedeuten, zu schauen, und vieles mehr.

Natürlich kann man auch in die aktuellen Produktionen des Sommers hineinschnuppern; bei öffentlichen Proben von „My Fair Lady“ und dem „Zauberer von Oz“ kann man schon mal einen Vorgeschmack bekommen, was man dieses Jahr auf der Freilichtbühne auf dem Schlossberg erwarten kann.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt, und der Vorverkauf des Theaters hat den ganzen Tag über geöffnet. Einem schönen und abwechslungsreichen Tag steht also nichts im Wege.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel