Heidenheim Kroatische Fans in Heidenheim feiern Einzug ins WM-Halbfinale

Heidenheim / HZ/cat 08.07.2018
Es war der letzte Schuss, der dieses Spiel entschieden hat. Am Ende stand Kroatien im Halbfinale und auch in Heidenheim wurde das gefeiert.

Es war spannend bis zur letzten Sekunde - umso größer anschließend die Freude bei den kroatischen Fans: Ihre Mannschaft steht im Halbfinale - und das musste gefeiert werden.

Nach dem Ende des Elfmeterschießens gegen Russland bildete sich bald ein Autokorso, der sich hupend seinen Weg durch Heidenheim bahnte. Mehrere Dutzend Fahrzeuge waren lautstark unterwegs - die Insassen fahnenschwenkend.

An der Bergstraße hatte sich zudem eine größere Gruppe mit etwa 200 Feiernden ohne Auto eingefunden. Auch dort war die Stimmung gut - die Polizei musste allerdings den einen oder anderen dazu ermahnen, nicht über die Stränge zu schlagen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel