Heidenheim Jubilarfeier der Musica Cantorum

Von links: Martin Chrost und Martina Hanz mit den diesjährigen Jubilaren Claudia Kamper, Friederike Michel und Dr. Klaus-Günter Strack sowie Pfarrer Tuan Anh Le.
Von links: Martin Chrost und Martina Hanz mit den diesjährigen Jubilaren Claudia Kamper, Friederike Michel und Dr. Klaus-Günter Strack sowie Pfarrer Tuan Anh Le. © Foto: privat
Heidenheim / HZ 08.08.2018
Mit einer Singstunde endete das Chorjahr der Erwachsenen Sänger von Musica Cantorum.

Traditionell endete nun das Chorjahr des Erwachsenchores der katholischen Singschule „Musica Cantorum“ mit der Singstunde im Garten von Christkönig. Die Vorsitzende des Erwachsenenchores, Martina Hanz, begrüßte die aktiven und ehemaligen Sänger und deren Angehörige, die Ehrenmitglieder und den Jugendchor.

In diesem Rahmen fand auch die Jubilarfeier statt, bei der Sänger für besonders lange Mitgliedschaft und ihr aktives Engagement vom Cäcilienverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart gewürdigt werden. Dr. Klaus Strack wurde für sein 50-jähriges Wirken in verschiedenen katholischen Kirchenchören gewürdigt. Auch der Einsatz von Friederike Michael in den letzten 40 Jahren wurde ausgezeichnet, ebenso die vier Jahrzehnte Engagement im Chor von Claudia Kamper.

Den Jubilaren ist es auch nach so langer Zeit immer noch eine große Freude, gemeinsam im Kirchenchor zu singen und die Gemeinschaft der „Musica Cantorum“ zu genießen. Pfarrer Tuan Anh Le bedankte sich im Namen der Kirchengemeinden für ihren Einsatz und überreichte Urkunden vom Cäcilienverband. Bei bestem Wetter wurde anschließend gefeiert.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel