Heidenheim Hund aus Auto befreit

Ein geparkter Pkw: bei dieser Hitze definitiv nicht der geeignete Platz für einen Hund.
Ein geparkter Pkw: bei dieser Hitze definitiv nicht der geeignete Platz für einen Hund. © Foto: Markus Brandhuber
Heidenheim / Michael Brendel 31.07.2018
Bei dieser Hitze sollten weder Kinder noch Tiere alleine im Auto warten. In Heidenheim reagierte eine Passantin richtig.

Man kann es nicht oft genug sagen: Bei dieser Hitze keine Personen oder Tiere im verschlossenen Pkw zurücklassen! Und doch passiert es immer wieder.

Auch am Dienstag auf einem Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße in Heidenheim. Weil ein Hund allein in einem Auto saß, alarmierte eine Passantin die Polizei.

Der just in diesem Moment zurückkehrende Fahrzeughalter wurde eingehend belehrt. Daran änderte auch ein halb geöffnetes Fenster und etwas Schatten von einem Baum nichts.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel