Tausende Besucher strömen jedes Jahr zum Open-Air-Wochenende im Brenzpark in Heidenheim, das diesmal am 9. und 11. August 2019 stattfindet. Veranstalter Siggi Schwarz verspricht ein tolles Programm mit zwei Top-Acts. In wenigen Tagen geht es endlich los.

Wer sind die Top-Acts beim Brenzpark-Festival 2019?

Die beiden Stars in diesem „Brenzpark-Sommer“ sind der Sänger Mark Forster am Freitag, 9. August und die Sängerin Nena am Sonntag, 11. August, wie der Veranstalter und Musiker Siggi Schwarz berichtet. Mark Forster war bereits 2016 schon einmal in Heidenheim dabei gewesen. Ursprünglich sei für den Samstag Bryan Adams eingeplant gewesen, aber der habe leider abgesagt. Deswegen wird es in diesem Jahr an zwei Tagen Konzerte geben, der Samstag dazwischen ist quasi ein Ruhetag.

Mittlerweile stehen auch die Gruppen für das Vorprogramm fest. Den Support bei Nena übernimmt Lupid, bei Mark Forster spielt Lutz Rode im Vorprogramm.

Youtube Star im Brenzpark

  • Der Sänger und Songwriter Mark Forster werde mit neuen und alten Songs, neuer Show und bestimmt der einen oder anderen Überraschung im Gepäck nach Heidenheim in den Brenzpark kommen, verspricht Veranstalter Siggi Schwarz. Der gebürtige Pfälzer mit polnischen Wurzeln gehöre zu den interessantesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Sängern und Songschreibern. In den vergangenen Jahren habe er mit Songs wie „Au revoir“, „Stimme“ oder „Wir sind groß“ und seiner grundsympathischen Art begeistert. Bekannt ist Forster auch aus der Sendung „The Voice“.
  • Mit 25 Millionen verkauften Platten weltweit zählt Nena zu den bekanntesten deutschen Sängerinnen überhaupt. Die einstige Ikone der Neuen Deutschen Welle, die mit ihrer NICHTS VERSÄUMT-Tour 2018 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte, kommt am 11. August mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz in den Brenzpark, kündigt Schwarz an. Nena, die wie kaum ein deutschsprachiger Sänger je so große internationale Erfolge verzeichnet habe, werde im Zuge ihrer neuen Festival-Tournee 2019 mit „99 Luftballons“ und vielen weiteren Lieblingsliedern in Heidenheim antreten. Für das Jahr 2020 hat übrigens schon „The Boss Hoss“ als Top Act zugesagt, kündigt Schwarz an.

    Youtube Nenas Tour „Nichts versäumt“


Wer sind die Künstler im Vorprogramm?

  • Lupid ist eine deutsche Pop-Band mit dem Singer/Songwriter Tobias Hundt, Patrick Serafin am Bass und den Keyboards sowie Markus Strassheim am Schlagzeug.
  • Lutz Rode ist ein deutscher Liedermacher, der sich zwischen Chanson und Pop bewegt.

Lupid (links) und Lutz Rohde spielen im Vorprogramm von Mark Forster und Nena.
© Foto: Thomas Probst/Provinz-Tour

Wann finden die Konzerte mit Mark Forster und Nena statt?

  • Mark Forster wird am Freitag, 9. August 2019, nach Heidenheim in den Brenzpark kommen. Einlass ist von 18 Uhr an. Beginn für das Vorprogramm mit Lutz Rode ist um 19.30 Uhr, Mark Forster selbst tritt gegen 21 Uhr auf die Bühne.
  • Nena wird am Sonntag, 11. August 2019 im Heidenheimer Brenzpark auftreten. Einlass ist ebenfalls von 18 Uhr an, die Show von Lupid beginnt um 19.30 Uhr, Nena performt von 21 Uhr an.

Gibt es noch Tickets für die beiden Auftritte im Brenzpark?

Leider sind die 6000 Tickets für Mark Forster schon länger ausverkauft. Für Sängerin Nena allerdings sind noch Karten erhältlich. Du bekommst sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Kartenservice der SÜDWEST PRESSE im Pressehaus Ulm, Frauenstraße 77. Die Karten für Nena im Brenzpark kosten 55.90 Euro, mit Abomax nur 53.90 Euro.

Zum Brenzpark-Festival 2019 am 9. und 11. August mit Mark Forster und Nena werden wieder tausende Besucher erwartet.
© Foto: Siggi Schwarz

Wie komme ich zum Brenzpark-Festival und wo kann ich parken?

Der Brenzpark ist für Besucher, die mit dem Auto anreisen sehr günstig direkt an der Nord-Süd-Autobahn A7 (nahe Autobahnkreuz A7 / A8), Ausfahrt 116 Heidenheim/Nattheim gelegen:Ab der Autobahnausfahrt kommt ihr zur Bundesstraße B19 – folgt nun einfach dem Leitsystem „Brenzpark/Brenz-Arena" bis zum Pkw-Parkplatz und Reisebus-Parkplatz. Um mit dem Navigationssystem zum Pkw-Parkplatz zu kommen, gebt "Heidenheim an der Brenz", "Seewiesenbrücke" ein.Mit der Bahn kommt ihr auch ganz einfach nach Heidenheim in den Brenzpark: Der Park beginnt direkt am Bahnhof.

Das könnte dich auch interessieren:

Heidenheim

Giengen