Gestohlener Tresor im Talhof gefunden

© Foto: Archiv
18.02.2012
In einem Waldstück hinter dem Talhof ist ein Tresor gefunden worden, der bereits vor Wochen bei einem Einbruch in einer Bäckerei in Nenningen, Landkreis Göppingen, gestohlen worden war.

Eine Zeugin hatte in der Nacht zum 13. Januar beobachtet, wie in Nenningen vier als durchtrainiert beschriebene, schwarz gekleidete Männer den 100 Kilogramm schweren Tresor in einer Limousine abtransportierten. Der in Heidenheim entsorgte Tresor, aus dem Bargeld und Postwertzeichen im Gesamtwert von mehreren 1000 Euro entnommen wurden, war vermutlich mit einem Hydraulikschneider geöffnet worden. Dabei wurde der Security Safe ausgelöst: Rote Farbe verteilte sich im Tresorraum und machte den Inhalt unbrauchbar. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Personen gesehen haben, die auffällige rote Farbe an den Händen oder der Kleidung hatten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Göppingen, Tel. 07161. 63-2360, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.