Video Gaudi-Test: Welches Bier löscht am besten?

Ein Bier hilft gegen Durst. Aber welches hilft am besten gegen Feuer?
Ein Bier hilft gegen Durst. Aber welches hilft am besten gegen Feuer? © Foto: HZ
HZ 01.03.2017
Ein Bier kann nicht nur Durst löschen, sondern auch Feuer - das hat sich am Wochenende auf der A7 gezeigt. Doch welches Bier löscht am besten? Zeit für einen (nicht ganz ernst gemeinten) Test.

Ein Kasten Bier im Kofferraum hat am Samstagmorgen auf der A7 bekanntlich Schlimmeres verhindert. Ein Mann, dessen Auto auf Höhe Hürben zu kokeln geonnen hatte, löschte den Brand kurzerhand mit Bier, das er dabei hatte - mit Erfolg.

Prompt empfahlen Dutzende Leser auf der HZ-Facebookseite mit einem Augenzwinkern: Zur Sicherheit sollte man vielleicht einfach immer einen Kasten Bier dabei haben?

Doch gleich stellten sich Fragen: Welches Bier löscht am besten? Macht die Flaschenform- oder der Verschluss einen Unterschied?

Wir haben uns professionelle Hilfe geholt und den ultimativen Versuch gemacht, um diese wichtige Frage zu klären: