Auto Elektromobilität auf dem Vormarsch: Neue Ladesäule am Naturtheater

Auf dem Parkplatz des Naturtheaters kann man seit wenigen Wochen sein Elektroauto an einer Ladesäule aufladen.
Auf dem Parkplatz des Naturtheaters kann man seit wenigen Wochen sein Elektroauto an einer Ladesäule aufladen. © Foto: Markus Brandhuber
hz 13.09.2017
Seit vier Wochen gibt es auf dem Parkplatz des Naturtheaters eine Ladesäule für Elektroautos, die von den Stadtwerken installiert worden ist.

Sie verfügt über zwei Typ-2-Ladepunkte, sodass zwei Autos gleichzeitig angeschlossen werden können. Der Ladevorgang kann mit jeder beliebigen Ladekarte freigeschaltet werden. Die Säule an der Erdgastankstelle in der Kanalstraße wurde ebenfalls erneuert, eine weitere Säule in der Innenstadt ist in Planung. Das Aufladen an den Säulen ist derzeit kostenlos.