Heidenheim Die beliebtesten und ausgefallensten Babynamen 2017

Anna, Lea und Leonie waren die beliebtesten Mädchennamen 2017 in Heidenheim.
Anna, Lea und Leonie waren die beliebtesten Mädchennamen 2017 in Heidenheim. © Foto: Adobestock
Heidenheim / HZ 01.01.2018
Jedes Jahr veröffentlicht das Heidenheimer Standesamt die Liste der Beliebtesten Vornamen. Und hier ist sie:

Alle Jahre wieder gibt das Standesamt in Heidenheim eine Statistik heraus, in der die Bevölkerungsentwicklung des zurückligenden Jahres festgehalten wird. Darin enthalten: Die Zahl der Eheschließungen und Strebefälle, der Neugeborenen und der Kirchenaustritte.

Dieses Jahr gab es erstmals wieder mehr als 1000 Neugeborene in der Stadt und auch die Zahl der Eheschließungen nahm zu. Hier mehr dazu.

Und jedes Jahr werden im Zuge dieser Statistik auch die beliebtesten Babynamen mitveröffentlicht. Dieses Jahr fällt auf: Es gibt zwar „Siegernamen“, aber so häufig wie noch 2018 wurden sie nicht vergeben. Mehr Kinder haben also mehr individuelle Namen erhalten.

Wie individuell diese ausfallen können, zeigt die Liste der besonderen Namen, die das Standesamt ebenfalls veröffentlicht:

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel