Heidenheim Beim Kinderfest: Detlev Jöker sang und tanzte mit Kindern

Detlev Jöcker zieht mit seinen Lieder Kindern in seinen Bann.
Detlev Jöcker zieht mit seinen Lieder Kindern in seinen Bann. © Foto: Markus Brandhuber
Heidenheim / Karin Fuchs 08.07.2018
Einer der bekanntesten Kinderlieder-Autoren Deutschlands war am Samstag zu Gast im Brenzpark.

Im Rahmen des Familienfests nach dem Kinderfestumzug gab Detlev Jöker ein Konzert, bei dem neben dem Sänger selbst die Kinder die Hauptakteure waren. Denn nicht umsonst heißt sein Programm „bewegte Kinder-Tour“. Einige hundert Kinder waren mit von der Partie.

Bei seinen Songs ging es ums Mitsingen und Mittanzen, aber auch um die Liebe zur Natur und ein friedliches Miteinander - also um nichts anderes, als auch die Kinder beim Kinderfest vermittelten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel