Heidenheim Besucher blickten hinter die Kulissen des Naturtheaters

Heidenheim / Joelle Reimer 14.05.2018
Beim Tag der offenen Tür durften Interessierte hinter die Kulissen des Naturtheaters schauen und eine öffentliche Probe des aktuellen Stücks miterleben.

Sitzt das Publikum normalerweise vor der Bühne, bot sich am Sonntag beim Tag der offenen Tür im Heidenheimer Naturtheater die Gelegenheit, das Theater auch mal von der anderen Seite kennenzulernen. Interessierte durften einen Blick in die neu gestalteten Räume wie beispielsweise den Umkleideraum, den Theatersaal, die Maske oder den Kostümverleih werfen. Neben einem Auftritt des Theaterchores vor dem Theatercafé fanden auch öffentliche Proben auf der Freilichtbühne statt – so wurde den Gästen schon mal eine Kostprobe des aktuellen Stücks geboten. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste anschließend mit einem Weißwurstfrühstück. Für die kleinen Gäste war eine Spielstraße aufgebaut, zudem gab es ein Gewinnspiel.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel