Heidenheim Ausflug des Jahrgangs 1943/44 der Friedrich-Voith-Schule

Bei seinem Ausflug in die Schweiz: Der Jahrgang 1943/44.
Bei seinem Ausflug in die Schweiz: Der Jahrgang 1943/44. © Foto: privat
Heidenheim / HZ 10.08.2018
Von Itzelberg fuhren die ehemaligen Klassenkameraden in die schweizer Berge.

Der Jahrgang 1943/44 der Friedrich-Voith-Schule startete in Itzelberg zu seinem Ausflug in die Schweizer Bergwelt. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Chur ging es weiter nach Davos, wo es mit der Seilbahn aufs Jakobshorn ging. An Tag zwei folgte eine Fahrt mit dem Bernina-Express über die Albulastrecke und den Berninapass nach Pasciavo. Von dort ging es mit dem Bus nach St. Moritz und zurück nach Davos. Den Abschluss machte eine Fahrt mit der Parsenn-Standseilbahn zum Weissfluhjoch.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel