Heidenheim Abgeordnete beim Infomobil

Infos rund um den Bundestag gibt es auf dem Eugen-Jaekle-Platz noch bis einschließlich Samstag. Roderich Kiesewetter war gestern vor Ort.
Infos rund um den Bundestag gibt es auf dem Eugen-Jaekle-Platz noch bis einschließlich Samstag. Roderich Kiesewetter war gestern vor Ort. © Foto: ct
Heidenheim / pm 23.08.2018
Der Wahlkreis Aalen-Heidenheim ist Teil der Tournee des Infomobils des Deutschen Bundestages 2018. Bis einschließlich Samstag, 25. August, macht das Infomobil in Heidenheim auf dem Eugen-Jaekle-Platz Station.

Öffnungszeiten sind heute von 10 bis 19Uhr sowie am Samstag von 10 bis 14Uhr. Am Donnerstag war bereits CDU-Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter vor Ort, um über seine persönlichen Erfahrungen im Parlament zu sprechen.

Heute sind die Bundestagsabgeordneten Margit Stumpp (Grüne) und Leni Breymaier (SPD) ab 11Uhr auf dem Eugen-Jaekle-Platz, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Das Infomobil des Bundestags ist bundesweit unterwegs. Mitarbeiter informieren dort über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und bringen diese den Besuchern näher. Interessierte Besuchergruppen können sich auch für Vorträge anmelden.

Das Infomobil verfügt darüber hinaus über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie über Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel