Klassen 69 Schüler wollen ab Herbst aufs Buigen-Gymnasium

Buigen Gymnasium
Buigen Gymnasium © Foto: Räpple
Herbrechtingen / Günter Trittner 22.03.2016
„Der Kuchen ist kleiner geworden“, weiß Axel Krug, der Schulleiter des Buigen-Gymnasiums. 69 Anmeldungen sind beim Buigen-Gymnasium eingegangen.

Dieses Jahr sind es gerade noch 386 Kinder, welche in den zurückliegenden Wochen kreisweit für die fünfte Klasse eines Gymnasiums angemeldet wurden. Dass sich davon 69 für das Buigen-Gymnasium in Herbrechtingen entschieden haben, stimmt Krug sehr zufrieden. „Wir haben uns behauptet.“ Im vergangenen Herbst waren 72 Fünftklässler gezählt worden.

Mit 69 Fünftklässlern rangiert das Buigen-Gymnasium weit vorne. Nur am Werkgymnasium in Heidenheim sind mit 71 mehr Anmeldungen eingegangen, beim Margarete-Steiff-Gymnasium waren es ebenfalls 69.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel