Heidenheim 360°-Video: Der Start beim Heidenheimer Stadtlauf

Heidenheim / Catrin Weykopf 10.06.2018
Als würde man selbst an der Strecke stehen: Hier gibt’s ein 360-Grad-Video vom Start des Heidenheimer Stadtlaufs.

Einmal Rundumblick: Mit einem 360-Grad-Video fühlt man sich, als sei man direkt dabei.

So funktioniert’s auf Handy und PC:

  • Auf dem Handy: Das Video wie gewohnt starten. Dann kann man durch Bewegung des Handys den 360°-Rundumblick genießen. Wer sich einmal im Kreis dreht, sieht alles. Die Navigation im Film funktioniert aber auch mit den Fingern. Einfach das Bild dorthin ziehen, wo man gucken möchte.

  • Auf dem PC:

Hier kann man über die Pfeile links oben im Bild im Video navigieren. Einfach mit der Maus die Pfeile bedienen - oder direkt mit der Maus ins Bild klicken und den Ausschnitt hin- und herziehen.

Der Startschuss fällt bei Video-Minute 1:15.

Auf dem Handy: Hier geht’s zum Video

(Um auf dem Handy 360°-Videos sehen zu können, müssen diese direkt in Youtube angesehen werden).

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel