Hechingen Zu Weihnachten mit dem Herzen zaubern

Barfuß aufzutreten, das ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer.
Barfuß aufzutreten, das ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer.
SWP 28.10.2014
Der "Weihnachtszauber mit Herz" mit vielen bekannten Stars der Volksmusik- und Schlagerszene kommt am 28. Dezember nach Hechingen.

Weihnachten in den Bergen ist etwas Besonderes. Nicht fehlen darf dabei stimmungsvolle Musik. Diese zaubern die Gäste einer Deutschland-Tournee rund um das Fest auf zahlreiche Bühnen.

Angela Wiedl gilt als "stiller Star". Die gebürtige Münchnerin stand bereits mit zwölf Jahren mit den "Original Chiemgau Buam" auf der Bühne, als Sängerin gewann sie mehrfach die "Superhitparade der Volksmusik". Mit ihrem Hit "Doch des Herzklopfen, des verdank i dir" war sie ganz vorne mit dabei beim Grand Prix der Volksmusik und wurde mit vielen goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Angela Wiedl ist die einzige deutsche Volksmusiksängerin, die neben der "Goldenen Stimmgabel" auch mit dem begehrten "Echo" ausgezeichnet wurde.

Barfuß aufzutreten, ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer, hat aber auch noch einen anderen Grund: "Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren", erklärt Oberhirte Uwe Erhardt. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Gruppe bei Wim Thoelke und seiner legendären Show "Der Große Preis". Mit ihrer aktuellen CD "Wenn ein Schäfer Hochzeit macht" feiern die Schäfer Uwe, Michael, Bianca und Carla gerade große Erfolge.

Als Mitglied der "Schwarzwaldfamilie Jäkle" stand Sänger Reiner Kirsten bereits mit sechs Jahren auf der Bühne. Platzierungen in der Schlagerparade der Volksmusik und den Volkstümlichen Hitparaden in ZDF und ORF, die dreimalige Teilnahme am Finale des Grand Prix der Volksmusik gehören zu den Höhepunkten der Karriere des Sunnyboys aus dem Schwarzwald.

Liane zählt zu den strahlenden Sternen am Schlagerhimmel. Die mehrmalige Siegerin der SWR 4-Hitparade war nominiert zum Grand-Prix der Volksmusik und zum MDR-Herbert-Roth-Preis und wurde ausgezeichnet zur Künstlerin des Jahres. Bekannt ist die charmante und Sängerin auch aus der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags". Die temperamentvolle Blondine zeigt sich mal poppig, mal romantisch, und zählt in der Schlagerszene zu den erfolgreichsten Stars aus Baden-Württemberg.

Info Karten für den "Weihnachtszauber mit Herz" am Sonntag, 28. Dezember, um 14 Uhr in die Stadthalle Hechingen gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.amtix.de und der Ticket-

Hotline 07009/9 88 77 77.