Hechingen Zeit für uns zwei

SWP 22.01.2014
Einen Begegnungstag für Frauen und deren erwachsene Töchter gibt es am Samstag, 1. Februar, im Bildungshaus St. Luzen. Es sind noch Plätze frei.

Das Frauenreferat der Katholischen Regionalstelle Bodensee-Hohenzollern hat im Bildungshaus St. Luzen einen Begegnungstag für Mütter und deren erwachsene Töchter unter der Überschrift "Zeit für uns zwei".

Mütter und Töchter verbindet eine ganz besondere Beziehung, die oft innig, aber nicht frei von Spannungen ist. Ein Leben lang geht es darum sich nahe zu sein, aber auch, sich abzugrenzen. Der Begegnungstag bietet den Frauen beider Generationen Gelegenheit, intensiv miteinander ins Gespräch zu kommen, und zwar darüber, was sie verbindet und was sie unterscheidet, was sie sich voneinander wünschen, welche Themen sie beschäftigen und welche Visionen sie gemeinsam entwerfen können. So kann mehr Verständnis für die Lebenssituation der jeweils anderen Frau entstehen.

Der Termin ist am Samstag, 1. Februar, von 9.30 bis 17 Uhr im Bildungshaus St. Luzen. Die Leitung hat die Regionalfrauenreferentin Rosemarie Fischer. Die Kosten liegen bei 40 Euro pro Paar inklusive Stehkaffee und Mittagessen. Anmeldungen sind möglich bis 29. Januar bei der Regionalstelle in Singen, Telefon 07731/87550, E-Mail: sekretariat@bodensee-hohenzollern.de.