Hechingen Wieder in der Stadt

Robert Zivkovic stellt jetzt wieder in Hechingen aus.
Robert Zivkovic stellt jetzt wieder in Hechingen aus.
Hechingen / SWP 07.01.2014
Seinen ersten öffentlichen Auftritt überhaupt hatte er bei der Hechinger Streetart, und jetzt kehrt Robert Zivkovic wieder zurück in die Zollernstadt.

Im Casa Azul am Hechinger Obertorplatz wird eine neue Ausstellung aufgebaut. Ab diesem Freitag, 10. Januar, zeigen die Kulturfreunde Hechingen im Café ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Dambrowski Bilder des Albstädter Künstlers Robert Zivkovic. Der Webdesigner hatte immer nur ganz privat und für sich selbst gemalt - bis zur ersten Hechinger Streetart. Bei der Premiere der Freiluftausstellung im vergangenen Sommer hatte auch Zivkovic seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Dass er dabei beachtet wurde, war eigentlich gar keine Frage. Schließlich steht der Albstädter für wuchtige Malerei mit poppigen Farben und Formen. Bei der Streetart zeigte er seine großformatigen und kraftstrotzenden Bilder, die den überzeichneten Comicsuperhelden in den Mittelpunkt rücken.

Zu sehen ist das neueste Zuvkovic-Schaffen im Casa Azul bis Ende Februar. Die Ausstellung wird eröffnet am Freitag um 20 Uhr.