Hechingen Wer vermisst sein Fahrrad?

Hechingen / SWP 18.07.2015

Nach der Ermittlung eines 16-jährigen Fahrraddiebes ist die Polizei auf der Suche nach mindestens zwei Fahrradbesitzern, denen ihre Räder gestohlen wurden, die aber keinen Diebstahl angezeigt haben.

Am Montag wurden zwei Jugendliche auf ein schwarz lackiertes Fahrrad aufmerksam und hatten den Verdacht, dass es dem Bruder des Einen gestohlen worden sei. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht. Der polizeibekannte Dieb hat zwischenzeitlich gestanden, dass er dieses 26-Zoll-Mountainbike in den vergangenen zwei Wochen in Hechingen, vermutlich in der Unterstadt, gestohlen und schwarz angemalt hat.

Ursprünglich war der Rahmen gelb, die Marke ist nicht mehr erkennbar. Wer seit Anfang Juli in Hechingen ein gelbes Herren-Mountainbike vermisst, wird deswegen gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 07471/9880-0, zu melden. Der junge Mann gestand einen weiteren Fahrraddiebstahl, wahrscheinlich im Juni. Beim Schwimmbad in Hechingen klaute er ein grünes 28er Herrenfahrrad mit Dreigangschaltung. Auch hier kann sich der Bestohlene bei der Polizei melden.