Michael Binder, Dirigent des Sängerbunds Rangendingen, wird Verbandsjugendchorleiter. Volker Bals war maßgeblich an der Umstrukturierung des Chorverbands mit seinen Ideen beteiligt und wusste stets, die Interessen der Sänger zu wahren. Mit seinem hohen Engagement bewies er immer wieder, dass er ein hervorragender musikalischer Vertreter des Verbandes ist.

Außerordentliche Arbeit

Michael A.C. Ashcroft, der Präsident des Chorverbands, dankte Bals im Namen des Präsidiums sowie der rund 2500 Sänger für dessen außerordentliche Arbeit. Nicht nur als Chorleiter, sondern auch als Freund zeigte Bals stets seine Loyalität zum Verband. Mit einem Geschenkkorb sagte Ashcroft daher danke.

Krell möchte alles dafür tun, den begonnenen Weg von Volker Bals weiter zu gehen und voranzutreiben. Auch freut sich Krell auf die Zusammenarbeit mit Michael Binder. Michael Binder, der bis dato stellvertretender Verbandsjugendchorleiter war, rückt auf und wird Verbandsjugendchorleiter. Damit wird die musikalische Ausrichtung auf zwei Personen und auf mehrere Säulen gestützt, was die Zukunft des Chorverbandes mitbestimmen wird. Gemeinsam mit Mike Krell soll die Koordination zwischen Erwachsenen und Jugendlichen sowie Kindern weiter gestärkt werden. Ashcroft hieß die beiden im Präsidium willkommen.

Das könnte dich auch interessieren: