Hechingen Strom-Betrüger in Hechingen unterwegs

Hechingen / SWP 18.11.2013

Als angeblicher Mitarbeiter einer Stromgesellschaft suchte ein bislang unbekannter Mann am Freitagnachmittag im Bereich Alte Rottenburger und Ermelestraße verschiedene Haushalte älterer Personen auf. Nachdem er vermeintlich den Strom abgelesen beziehungswesie die Heizung überprüft hatte, verlangte er von den Hausbewohnern unter einem Vorwand Bargeldbeträge. Danach verließ der Mann die Wohnungen und behielt auch gleich noch das ausstehende Wechselgeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei noch einmal eindringlich vor dieser Betrugsmasche und fordert eine erhöhte Sensibilität gegenüber "Türgeschäften" aller Art ein. Bei begründeten Zweifeln, so heißt es, sollte man sich nicht scheuen, sofort die Polizei hinzuzurufen. Seriöse Mitarbeiter eines Unternehmens werden dann auch nicht das Weite suchen.