Schießsport Schützengilde Hechingen holt Titel in allen Disziplinen

Im Schützenhaus Hechingen wurden die Kreismeisterschaften 2018 ausgetragen. Die Schützengilde Hechingen erzielte dabei sehr gute Erfolge.
Im Schützenhaus Hechingen wurden die Kreismeisterschaften 2018 ausgetragen. Die Schützengilde Hechingen erzielte dabei sehr gute Erfolge. © Foto: Wilhelm Hakvoort
Hechingen / Wilhelm Hakvoort 13.10.2017

Tolle und spannende Wettkämpfe brachten die Kreismeisterschaften 2018 des Schützenkreises Zollernalb ins Hechinger Schützenhaus. Die Schützengilde Hechingen war Ausrichter der Meisterschaften. Unter der bewährten Leitung von Stefan Birkle und Klaus Peter Walter maßen sich die zahlreichen Teilnehmer in den Disziplinen Sportpistole, Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber-Sportgewehr.

Die Schützen der Schützengilde Hechingen waren bei diesen Wettkämpfen überaus  erfolgreich. So errang die Gilde zahlreiche Einzel- und Mannschaftstitel in den verschieden Altersklassen und Disziplinen. In den Einzeldisziplinen wurden zehn Mal der erste Platz, zwölf Mal der zweite Platz und neun Mal der dritte Platz erreicht. In der Mannschaftswertung wurden sechs Mal der erste Platz , vier Mal der zweite Platz und ein dritter Platz erreicht.

Folgende Schützen der Schützengilde Hechingen errangen den Titel eines Kreismeisters:

Luftgewehr: Platz 1 Sigmar Heyer, Klaus Peter Walter und Josef Rex; bei den Mannschaften (Senioren 1) Rolf Walter, Günter Hess und Sigmar Heyer sowie (Senioren 3) Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Hans Heid.

Luftpistole: Platz 1 (Senioren 3) Wilhelm Hakvoort und (Senioren 4) Dieter Engel; bei den Mannschaften (Senioren 3) Wilhelm Hakvoort, Josef Rex und Gunter Noack.
KK-Sportgewehr 50 Meter: Platz 1 (Senioren 1)  Günter Hess und (Senioren 4) Klaus Peter Walter; bei den Mannschaften (Senioren 1)  Rolf Walter, Günter Hess und Sigmar Heyer.

KK-Sportgewehr 100 Meter: Platz 1 (Senioren 1)  Sigmar Heyer, Marcel Rex und Klaus Peter Walter; bei den Mannschaften (Senioren 1)  Sigmar Heyer, Günter Hess und Rolf Walter sowie (Senioren 3) Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Josef Rex.

Es war für die Schützen der Gilde Hechingen ein sehr erfolgreiches Wochenende und man kann sich jetzt gut aufgestellt auf die nächsten Wettbewerbe, die Bezirks- und Landesmeisterschaften, freuen.

42

erste, zweite und dritte Plätze insgesamt holte die Schützengilde Hechingen zum Auftakt der Kreismeisterschaften 2018, die im Hechinger Schützenhaus ausgetragen wurden.