RATZ-JUGEND

Lernten schießen: die Ratz-Jugend und ihre Betreuer.
Lernten schießen: die Ratz-Jugend und ihre Betreuer.
SWP 04.08.2012

K onzentrationsförderungdurch Schießen: Gestern hatten die Ratz-Jugendlichen wie schon im vergangenen Jahr die Möglichkeit, bei der Schützengilde Hechingen verschiedene Luftdruckwaffen auf der vollelektronischen Schließanlage zu testen. Zur Auswahl standen das Luftgewehr und die Luftpistole. Beim Luftgewehr konnten die Jugendlichen ihr Können liegend, stehend und stehend aufgelegt unter Beweis stellen. Mit viel Engagement wurde der Nachwuchs zunächst an den Umgang mit Waffen herangeführt und ihm Schritt für Schritt die Grundlagen des Schießens sowohl in der Theorie als auch in der Praxis näher gebracht. Schon nach den ersten paar Schuss konnten die Jugendlichen sehr gute Ergebnisse erzielen, die sich durch Konzentration sogar noch steigern ließen. Zum Abschluss traten sie und ihre Betreuer mit Freude noch in einem kleinen Wettkampf gegeneinander an.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel