RATZ-AKTUELL

SBS 02.08.2012

Heute ist Spieleabend

Möge das Wetter bitte, bitte mitmachen! Für den heutigen Abend steht die jährliche Spieleshow in Ratzgiwatz auf dem Veranstaltungsprogramm. Und weil die Hechinger Ferienspiele Jubiläum feiern, gibts heuer auch mal wieder einen Umzug - in bunten Kostümen und mit Musik.

Zur Aufstellung treffen sich die kleinen und großen Ratzgiwatzler um 18.45 Uhr beim "Museum". Der Zug vors Rathaus startet dann um 19 Uhr. Der Beginn der Spieleshow ist auf 19.15 Uhr terminiert.

Im Zentrum des Abends steht traditionell der Wettkampf dreier Teams (Eltern, Kinder, Leiter). Die Moderation übernehmen wie letztes Jahr Schlumpf und Lene - wobei sich der Ratzgiwatz-Chef vorbehält, seinen Vize Stocki noch für die Außenmoderation zu verpflichten.

Zu viel vom heutigen Programm soll hier noch nicht verraten werden - außer: Es wird einen Mix aus den besten Spielen der vergangenen 25 Jahre sowie aus neuen Elementen geben. Darüber hinaus darf sich das hoffentlich zahlreiche Publikum auf den ein oder anderen spektakulären Showact freuen.

Wissenswertes gibt es ebenfalls: Die Verantwortlichen haben Erkan Sarmusak eingeladen. Wer ist das? Der Namensgeber von Ratzgiwatz! Erkan, damals noch ein Bub, war 1988, im Gründungsjahr der Hechinger Ferienspiele, als Sieger eines dafür ausgelobten Namenswettbewerbs hervorgegangen. Heute, als erwachsener Mann, wird er dem Publikum erklären, wie er auf Ratzgiwatz gekommend ist. Das verspricht spannend zu werden.

Eine ganz große Überraschung gibt es außerdem. Verraten wird an dieser Stelle aber natürlich noch nichts!