RANDNOTIZ: Tiefgarage schon im Bau!

ERNST KLETT 16.07.2015

Bereits in vollem Gange ist der Umbau des Obertorplatzes, wo eine neue Tiefgarage gebaut und eine Verschönerung des zentral gelegenen Platzes durchgeführt werden soll. Ja, liebe Leserinnen und liebe Leser, da staunen wir alle Bauklötze: Diese brandheiße Meldung floss am Mittwochnachmittag durch die Leitungen. Hat Stadtwerke-Chef Reinhold Dieringer also geschummelt, als er mehrfach erklärte, es handle sich ausschließlich um Sanierungsarbeiten am maroden Leitungs- und Kanalnetz unterm Obertorplatz? Die Tiefgarage kommt also doch, und der schöne, neue Platz gleich dazu?

Mitnichten! Da hat die heimische FDP beziehungsweise das Büro des Hechinger-Münsinger FDP-Landtagsabgeordneten Andreas Glück gehörig etwas durcheinander gebracht. Oder hat die Bürgermeisterin? Gewiss nicht! Dorothea Bachmann war zwar beim FDP-Stammtisch zu Gast und hat referiert über aktuelle Projekte - droben beim Filmen auf der Burg und drunten in Hechingen bei allerlei Baustellen. Und da wird den Freien Demokraten einfach die Begeisterung durchgegangen sein.