POLIZEIBERICHT vom 23. Januar

SWP 23.01.2012

Flucht nach Unfall

Hechingen - Ein auf dem Parkplatz der Kreissporthalle abgestellter Citroen C1 wurde am Donnerstag beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte den Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Sehr hoher Schaden

Mössingen - Über 20000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalles auf der B27 im Bereich der Ausfahrt Kurklinik Bad Sebastiansweiler. Eine 67-jährige Renault-Fahrerin befuhr kurz nach 12 Uhr die Zufahrt der Kurklinik in Richtung Einmündung B27. An der dortigen Stoppstelle hielt sie zunächst an und bog anschließend auf die Bundesstraße in Richtung Ofterdingen ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 47-jährigen Daimler-Fahrers, der von Hechingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs war. Obwohl der Vorfahrtsberechtigte noch auf den Grünstreifen auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide autofahrer und auch die übrigen Insassen blieben unverletzt.