Hechingen Patrick Lindner singt in Hechingen

Patrick Lindner kommt nach Hechingen.
Patrick Lindner kommt nach Hechingen. © Foto: Jan Weskott
Hechingen / HZ 08.11.2018
Stars der Schlager- und Volksmusikszene geben sich am 29. Dezember ein Stelldichein im „Museum“.

Schlagerstar Patrick Lindner versammelt Stars der Schlager- und Volksmusikszene zu dem Konzertprogramm „Weihnachtsträume mit Patrick Lindner“. Am Samstag, 29. Dezember, um 14 Uhr sind sie in der Hechinger Stadthalle „Museum“ zu Gast. Dieses Jahr sind neben Gastgeber Patrick Lindner die Südtiroler Stars aus dem Grand Prix der Volksmusik „Die Geschwister Niederbacher“ sowie die „Stimmen der Berge“ mit dabei.

Seit mehr als 25 Jahren ist Patrick Lindner europaweit als gefeierter Star unterwegs. 1989 wurde er beim Grand Prix der Volksmusik entdeckt und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin-Schallplatten, sechs Goldene Schallplatten sowie fünf Goldene Stimmgabeln bestätigten seine Beliebtheit beim Publikum.

Auch die „Stimmen der Berge“ sind längst kein Geheimtipp mehr. 2014 formierte sich diese Gruppe, die aus drei Tenören, einem Bass und einem Bariton besteht. Tenor Benjamin Grund und seine vier Kollegen waren als Jugendliche allesamt Mitglieder der „Regensburger Domspatzen“. Zur künstlerischen Vita einiger Mitglieder gehört auch, dass sie gemeinsam mit Oswald Sattler die Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben.

Die Südtiroler „Geschwister Niederbacher“ – Manfred, Christina, Angelika und Andrea – erreichten beim „Grand Prix der Volksmusik“.den zweiten Platz. Mittlerweile wurden sie überhäuft mit Auszeichnungen wie dem „Volksmusikstern“ und Goldenen Schallplatten. Patrick Lindner und seine Interpreten versprechen ein stimmungsvolles Konzert zwischen den Jahren mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.

Info Karten für 38,50 bis 44,50 Euro gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der HZ (Telefon 07471/9315-12) sowie unter www.amtix.de oder unter derTicket-Hotline 0700/99 88 77 77.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel