NOTIZEN vom 7. August aus Hechingen und Umgebung

SWP 07.08.2012

Sperrung in Gomaringen

Region - Im Zuge des Baus eines Regenüberlaufbeckens in Gomaringen kommt es seit Tagen zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Einmündungsbereich Schillerstraße/ Tübinger Straße. Der erste Bauabschnitt konnte früher als erwartet beendet werden. Dafür wurde jetzt der nächste Bauabschnitt vorgezogen. Hierfür muss ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 17. August, die Zufahrt von der Tübinger Straße in die Schillerstraße gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Tübinger Straße - Hechinger Straße - Hinterweilerstraße - Schillerstraße.

CDU-Stammtisch

Hechingen - Der CDU-Stammtisch am heutigen Dienstag, 7. August, ab 19.30 Uhr im Gasthaus "Mohren" widmet sich den Schwerpunktthemen Hochwasserschutz, Schwimmbad und Projekt Kleinstadtleben.

Früh unterwegs

Hechingen - Der Schwäbische Albverein Hechingen trifft sich am kommenden Sonntag, 12. August, um 8 Uhr auf dem Parkplatz der Domäne. Von dort wird gewandert zum Lindich - Hauser Hof - Weilheim - Zollerbahn-hof und zurück zur Domäne. Die Wanderzeit beträgt zirka zwei Stunden. Um 10 Uhr wird in der Domäne gebruncht.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel