NOTIZEN vom 25. Januar 2014 aus Hechingen und Umgebung

SWP 25.01.2014

Gottesdienst fällt aus

Hechingen - Der Gottesdienst im Krankenhaus Hechingen entfällt am heutigen Samstag. Grund sind Bauarbeiten.

Pflegende Angehörige

Hechingen - Das monatliche Treffen des Sozialwerks Hechingen und Umgebung e.V. zusammen mit den pflegenden Angehörigen findet am Mittwoch, 29. Januar, statt. Treffpunkt um 14 Uhr beim Sozialwerk, Weilheimerstraße 19 in Hechingen, oder direkt beim Senioren- und Pflegeheim Am Ziegelbach 3 in Stetten. Hier erhalten die Teilnehmer jede Menge Informationen über die Einrichtung und können das neue Haus besichtigen. Bei Kaffee und Kuchen besteht ausreichend Gelegenheit zum Gespräch. Die Einladung zu dieser Veranstaltung richtet sich an alle pflegenden Angehörigen, auch die Angehörigen, die in Eigenleistung die Pflege zu Hause erbringen. Weitere Auskünfte erteilt das Sozialwerk unter 07471/ 984860.

Kurz nicht aufgepasst

Hechingen - Eine Sekunde nicht aufgepasst, und schon krachte es. Am Donnerstag gegen 9.30 Uhr kam es an der Kreuzung Hospital-/Obere Mühlstraße in Hechingen zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer hatte beim Einbiegen in die Hospitalstraße übersehen, dass ein anderer Wagen Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige rechnen.