NOTIZEN vom 23. November 2013 aus Hechingen und Umgebung

SWP 23.11.2013

Am Sonntag ist Luki

Hechingen - Der vierte Gottesdienst der sechsten Luki-Staffel steht für diesen Sonntag im Kalender. Um 10 Uhr beginnt die Spielstraße im katholischen Gemeindehaus, um 10.30 Uhr startet der Gottesdienst in der Stiftskirche. In der Geschichte von Paulus geht es spannend weiter: Er ist auf der Flucht vor seinen früheren Freunden, den Römern. Obelix hat immer noch die Hoffnung, dass er die Römer verhauen darf. Ob das klappen wird? Mehr Informationen zur Kinderkirche der Seelsorgeeinheit St. Luzius unter www.sse-luzius.de.

Renten-Abend fällt aus

Hechingen - Weil der Referent krank geworden ist, hat das Bildungshaus St. Luzen den für kommenden Montag, 25. November, geplanten spielerischen Informationsabend zum Rentensystem absagen müssen.

Abai beim Sternlesmarkt

Hechingen - Der Freundeskreis für das Kinderdorf Abai ist wieder beim Sternlesmarkt in Hechingen mit einem Stand vertreten, und zwar am Samstag und Sonntag, 30. November und 1. Dezember, jeweils ab 10 Uhr. Die Frauen der Spanisch-Gruppe bieten allerlei Weihnachtliches an.

Kinder in die Villa

Hechingen - Der Förderverein Villa Eugenia hat an diesem Sonntag, 24. November, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr wieder einen betreuten und kostenlosen Spielnachmittag für Kinder bis zwölf Jahren in der Villa. Spielsachen werden bereitgestellt, können jedoch auch selbst mitgebracht werden.