NOTIZEN vom 2. April 2013 aus Hechingen und Umgebung

SWP 02.04.2013

Albverein unterwegs

Hechingen - Die Ortsgruppe Hechingen des Schwäbischen Albvereins bietet im Monat April wieder einige Wanderungen an. Die Senioren treffen sich am 4. April um 13.30 Uhr auf dem Weiher-Parkplatz und fahren dann nach Tübingen. Dort wird eine Wanderung nach Hagelloch und Hohentringen angeboten. Die erste Bus- und Wanderfahrt findet am 14. April statt. Es geht nach Marbach am Neckar. Von dort wird nach Großbottwar gewandert. Dort wird dann bei der Weinprobe auch ein deftiges Vesper angeboten. Für diese Fahrt nimmt R. Müller unter Telefon: 07471/9897016 noch Anmeldungen entgegen. Am 21. April findet dann in Bitz die Gauversammlung statt. Die Hechinger Ortsgruppe wird zu dieser Veranstaltung wandern. Zu allen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Hilfe nach Schlaganfall

Hechingen - Der nächste Gesprächskreis der Selbsthilfegruppe nach Schlaganfall des Sozialwerks Hechingen und Umgebung ist am morgigen Mittwoch, 3. April, um 16.30 Uhr in der Begegnungsstätte am Stadtgarten (Obertorplatz 10). Die Gruppe bietet für Interessierte und Betroffene regelmäßige Treffen, bei denen jederzeit neu Interessierte teilnehmen können. Auskünfte Sozialwerk unter der Telefonnummer 07471/984860.

Stammtisch der CDU

Hechingen - Die CDU Hechingen hat am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr ihren monatlichen Stammtisch im Gasthaus "Mohren". Mitglieder sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen.

Turnverein zieht Bilanz

Hechingen - Der Turnverein Hechingen 1884 hält am Freitag, 26. April, im kleinen Saal der Stadthalle seine Hauptversammlung ab. Beginn ist um 20 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen die Jahresberichte sowie Neuwahlen (Stellvertreter Benjamin Danubio, Finanzreferent Georgios Vasiliadis, Kassenprüfer) und Bestätigungen an. Nach dem Punkt "Verschiedenes und Termine" werden noch Mitgliederehrungen ausgesprochen.

Clubabend des ADAC

Hechingen - Der ADAC Ortsclub Hechingen trifft sich morgen, 3. April, um 20 Uhr im Hotel Hechinger Hof zu seinem Clubabend.

Tauchclub trainiert

Hechingen - Der Tauchclub Hechingen hat heute von 20.45 bis 21.45 im Hallenbad Konditionstraining und Unterwasserrugby. Gäste sind willkommen und können mittrainieren.

Ab 21.45 Uhr trifft man sich im "Glufamichel".

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel