Vereine Nikolausfeier beim Hechinger Turnverein

Große Augen machten die Kinder beim Nikolaus-Auftritt.
Große Augen machten die Kinder beim Nikolaus-Auftritt. © Foto: Privatfoto
Andreas Krink 17.12.2016

An verschiedenen Stationen demonstrierten die kleinen Sportler ihr über das vergangene Jahr trainierte Können und turnten munter am Reck, purzelten über die Bodenmatten, schwebten souverän über den Balken, vollführten akrobatische Einlagen auf dem Kasten oder tanzten zur Musik mit Breakdance-Elementen.

Die von den Jugendleiterinnen Sandra Naumann und Nina Eberhard moderierte Weihnachtsfeier, musikalisch umrahmt von DJ Benny, glich zeitweise einem turnerischen „Wimmelbild“, auf dem die zahlreichen Eltern auf der Tribüne Schwierigkeiten hatten, unter den mehr als 130 kleinen und größeren Akteuren ihre Kinder zu identifizieren.

Überall sah man nur glücklich lächelnde Gesichter, die erst zur Ruhe kamen, als der Nikolaus (verkörpert von einem Ratzgiwatzler) behäbigen Schrittes die Halle betrat und alle kleinen Turnerinnen und Turner fast andächtig seinen Worten lauschten. Nach dem gemeinsamen Singen beschenkte der Nikolaus noch jeden mit einem kleinen Präsent, bevor er sich aufmachte, seinen nächsten Termin wahrzunehmen.