Schule Neue Gesichter an der Realschule

Simon Holthaus (2. v. l.) und Katharina Walker (2. v. r.) wurden von Stefan Hipp und Karin Friedrich begrüßt.
Simon Holthaus (2. v. l.) und Katharina Walker (2. v. r.) wurden von Stefan Hipp und Karin Friedrich begrüßt. © Foto: privat
SWP 15.09.2017

Zum Schuljahresbeginn haben der Hechinger Realschulleiter Stefan Hipp und die stellvertretende Schulleiterin Karin Friedrich einen neuen Kollegen und eine neue Kollegin willkommen geheißen.

Simon Holthaus, gebürtiger Nordrhein-Westfale, studierte nach dem Abitur Musik und anschließend Deutsch und Biologie in Münster. Danach folgte das Referendariat in Schömberg. Anschließend war er fünf Jahre in Tübingen an der Albert-Schweitzer Realschule und der Gemeinschaftsschule West tätig. Seit diesem Schuljahr unterrichtet er die Fächer Deutsch und NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten) an der Realschule Hechingen.

Nachdem Katharina Walker ihr Referendariat in Reutlingen nach dem Studium an der PH Freiburg erfolgreich absolviert hatte, unterrichtete sie zwei Jahre lang in Reutlingen und Filderstadt. Sie verstärkt nun die Deutsch- und Geschichte-Fachschaften mit ihren Stunden an der Realschule Hechingen.

„Damit“, so heißt es in der Pressemitteilung der Schulleitung, „ist die Unterrichtsversorgung der Hechinger Realschüler weiterhin in guten Händen“.