Sickingen Mit fröhlichen Liedern

Sickingen / SWP 22.03.2014

Die Sickinger Seniorennachmittage erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Insgesamt 30 ältere Mitbürger folgten jetzt der Einladung des Helferkreises "Bürger helfen Bürgern". Sie wurden verwöhnt mit selbstgemachtem Kuchen, mit Kaffee, Bier und Wein. Das Ehepaar Kopf zeigte Bilder vom gemeinsamen Ausflug zum Lichtenstein, vom Forellenessen in Honau und aus Bad Urach.

Aus einer Begebenheit von dieser Fahrt hatte Carmen Kopf eine kurze Novelle verfasst: Ein Anorak war als gestohlen gemeldet worden, und einige Sickinger machten sich fieberhaft auf die Suche, andere versuchten, die Besitzerin zu trösten, die zu frieren begann. Der "Dieb" wurde gefasst, der Anorak war ihm viel zu klein. Der Nachmittag klang aus mit fröhlichen Liedern, die Wolf-Dieter Kopf am Klavier begleitete.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel