Kurz notiert vom 28. Februar 2015 aus Hechingen und Umgebung

SWP 28.02.2015

Luki in der Stiftskirche

Hechingen - Am Sonntag ist es wieder soweit: Um 10 Uhr beginnt im katholischen Gemeindehaus in Hechingen die Spielstraße, und um 10.30 Uhr startet der Luki-Kindergottesdienst in der Stiftskirche. Kirchenmaus Willi freut sich schon, dieses Mal geht es nämlich um Brot.

Frühzeitig Vorsorge treffen

Hechingen - Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Co - diese Verfügungen sollte man möglichst frühzeitig für sich festlegen, so lange man noch im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Es scheitert aber oft daran, dass man nicht genau weiß, wie solche Dokumente erstellt werden. Daher bietet der Diabetiker-Bund Hechingen einen Vortrag zu diesem Thema an. Referent ist Andreas Weyrich vom Pflegeinformationsbüro. Der Vortrag findet am Mittwoch, 4. März, im "Museum" statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.