KURZ NOTIERT vom 19. März 2014 aus Hechingen und Umgebung

SWP 19.03.2014

Flohmarkt in Garagen

Bodelshausen - "Und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein." Diesen Spruch muss man einfach mögen, dient er doch als Motto für einen ungewöhnlichen Garagenflohmarkt an diesem Sonntag, 23. März, von 12 bis 17 Uhr in Bodelshausen. Zusammengetan haben sich dafür insgesamt sechs Familien. Sie öffenen besagte Garagen und verkaufen gebrauchte oder selbstgemachte Artikel. Die Adressen: Grabenäcker 14, Robert-Bosch-Straße 26, Hölderlinstraße 15, Waldstraße 2, Eberhardstraße 24 und Goethestraße 11.

Was tun, wenns brennt?

Rangendingen - Was tun, wenn ein Elektrogerät in Flammen aufgeht? Wie verhält man sich bei einem Entstehungsbrand? Antworten auf diese Fragen gibt es am Donnerstag, 27. März, ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Rangendingen. Veranstalter des Feuerlöschtrainings ist der Landfrauen Zollernalb - zusammen mit Profis aus den Feuerwehren Rangendingen und Hechingen. Da Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird dringend um Voranmeldung gebeten: Heidrun Wannenmacher, Mühlweg 21 in Rangendingen, Telefonnummer 07471/82844.