Rangendingen Kinderchöre ganz groß in Szene gesetzt

Ein Kindernachmittag rundete das Unterhaltungsprogramm des Rangendinger Sängerbunds am Wochenende ab.
Ein Kindernachmittag rundete das Unterhaltungsprogramm des Rangendinger Sängerbunds am Wochenende ab. © Foto: Christoph Schoder
Rangendingen / Christoph Schoder 08.05.2018
Mit einem Kinderchornachmittag setzte der Sängerbund Rangendingen am Sonntag seine Jubiläumsfeierlichkeiten fort.

Schlag auf Schlag geht es im Rahmen des Jubiläums des Sängerbunds Rangendingen. Nach einem fulminanten Jubiläumskonzert des Gemischten Chores und des Jungen Chores folgten am  Wochenende die Auftritte der Schüler und Jugendchöre (wir berichteten). Den Abschluss bildete nun am Sonntag der Kinderchornachmittag unter dem Motto: Von Kindern für Kinder.

Das Programm bestritten der Schülerchor des Sängerbunds, der Kirchspiel-Kinder- und Jugendchor aus Bisingen sowie der Kinder- und Jugendchor aus Burladingen mit einem abwechslungsreichen Programm.

Es  wurde auch noch einmal das Musical „Coco Superstar – und unsere Schule steht Kopf“ aufgeführt.

Im Rahmen der weiteren Jubiläumsfeierlichkeiten wird am 31. August die Ausstellung „175 Jahre Sängerbund Rangendingen“ im „Mahleshaus“ eröffnet. Selbstverständlich wird es im Herbst direkt nach den Sommerferien auch wieder das traditionelle Kastanienfest geben. Es beginnt am Samstag, 8. September mit einem Unterhaltungsabend. Am Sonntag, 9. September, findet ein Chornachmittag statt. Den Festausklang an diesem Septemberwochenende werden die „Amoradas“ gestalten.