Boll Jetzt Karten kaufen

Wolferl Mozart ist auch dabei.
Wolferl Mozart ist auch dabei.
Boll / SWP 23.11.2013
Ab sofort gibt es Karten für das Weihnachtskonzert mit dem Stuttgarter Orchester "Musica Salutare" in Boll. Vier Vorverkaufsstellen sind eingerichtet.

Wie Peter Beck, Vorsitzender des Fördereins Maria Zell, kürzlich sagte, verstehe sich sein Verein natürlich in erster Linie als Förderverein zugunsten der Wallfahrtskkirche oberhalb von Boll. Aber ein bisschen verstehe man sich auch als Förderer der Kultur. Man könne nicht immer nur Geld sammeln und Arbeitseinsätze planen, man müsse auch einmal genießen dürfen.

Einen Genuss verspricht das Konzert, das Peter Beck und sein Verein für Sonntag, 15. Dezember, in der Boller Nikolauskirche organisiert haben: Auftreten wird das Kammerorchester der Christlichen Musik- und Kunstakademie Stuttgart, die "Musica Salutare". Angekündigt sind Werke von Bach, Pegolesi, Pachelbel und Mozart. Die Leitung hat Adelheid Abt, die fünf Solisten, die auftreten sind: Sabina Hess (Flöte), James Isaacs (Oboe), Martin Seiler (Trompete), Adelheid Abt (Violine) und Friedemann Meussling (Klavier). Beginn ist um 19 Uhr.

Die Karten kosten an der Abendkasse zehn Euro und im Vorverkauf acht Euro. Eingerichtet sind insgesamt vier Vorverkaufsstellen: in der Geschäftsstelle der HZ, Obertorplatz 19, in Hechingen, im Bürger- und Tourismusbüro der Stadt Hechingen, in der Ortschaftsverwaltung Boll sowie in Karins Lädle, ebenfalls Boll.