Hechingen Hzdlw: Probe-Shirts für Fitnessaktion sind da

Herbert Lindner und Kai Boll präsentieren die Lauf-T-Shirts der HZ-Frühlingsfitnessaktion. Wer seine Teilnahme schon gebucht hat, darf zur Anprobe in unsere Geschäftsstelle am Obertorplatz kommen. Die T-Shirts sind in diesem Jahr nicht einheitlich, sondern fallen in Damen- und Herrengrößen unterschiedlich aus. Eine weitere Gelegenheit zur Anprobe besteht beim Auftakt am 5. März im „Museum“.
Herbert Lindner und Kai Boll präsentieren die Lauf-T-Shirts der HZ-Frühlingsfitnessaktion. Wer seine Teilnahme schon gebucht hat, darf zur Anprobe in unsere Geschäftsstelle am Obertorplatz kommen. Die T-Shirts sind in diesem Jahr nicht einheitlich, sondern fallen in Damen- und Herrengrößen unterschiedlich aus. Eine weitere Gelegenheit zur Anprobe besteht beim Auftakt am 5. März im „Museum“. © Foto: Matthias Badura
Hechingen / Matthias Badura 09.02.2018
Die Probe-Shirts für die HZ-Fitnessaktion sind da. Schnitt und Größe kann man schon testen. Und sich anmelden auch noch!

Die 11 HZ-Fitnessaktion steht vor der Tür. Wieder kann man  gemeinsam mit anderen auf die Lauf- oder Nordic-Walking-Piste gehen, zusammen fit werden, Kraft und Kondition aufbauen.

Bis zur Auftaktveranstaltung von „Hohenzollern – da läuft was“ am 5. März in der Hechinger Stadthalle „Museum“ ist es zwar noch eine Weile hin. Aber wer sich jetzt schon online anmeldet, spart Geld. Und er – oder sie – kann auch schon die Lauf-T-Shirts dieser 11. Fitnessaktion anprobieren. Anders als in Vorjahren gibt es Damen- und Herrenschnitte, weshalb die Größen unterschiedlich ausfallen.

Keine offenen Fragen

Doch wer sich später anmeldet oder keine Zeit hat, in die Geschäftsstelle der HZ am Obertorplatz zu kommen, kann die Shirts auch noch bei der Auftaktveranstaltung anprobieren.

Auch sonst kann man dort alle offenen Fragen klären, kann die Betreuer und ihr Programm kennenlernen. Ab März treffen sich die Gruppen der Nordic Walker und der Läufer jeweils zweimal wöchentlich zum Training.

Fit für den Panoramalauf

Schluss der Aktion ist am 24. Juni, am Tag des 8. Hechinger Panoramalaufs. Die Teilnahme an dem Stadtlauf, der vom TV Hechingen veranstaltet wird, ist für die Sportler der Fitnessaktion keine Pflicht. Aber er ist regelmäßig das Ziel vieler Teilnehmer – hier können sie ihre neu erworbene Fitness beweisen. Freilich muss man am Training dranbleiben. Aber eben das fällt in der Gruppe leichter. Auf sich allein gestellt, ist es nun einmal einfach schwerer, „den inneren Schweinehund“ zu überwinden und sich körperlich zu betätigen. Also ran an den Computer, auf der HZ-Homepage, den Anmelde-Button anklicken, das Formular ausfüllen, mitmachen, fit werden, Spaß haben.

Ein Klick und man ist angemeldet

Anmelden Schon jetzt kann man sich für die HZ-Fitnessaktion auf der Homepage der HZ im Internet anmelden (www.swp.de/suedwesten/staedte/hechingen). Dort findet sich das Banner der Aktion und darauf ein roter Button. Einfach anklicken, dann gelangt man zum Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist Sonntag, 18. März. Das Komplettpaket – inklusive Funktions-Lauf-Shirt – kostet für Frühbucher bis 4. März 43 Euro. Wer sich danach und bis zum 18. März anmeldet, bezahlt 48 Euro.

Auftakt Start der 11. HZ-Frühjahrs-Fitnessaktion ist am Montag, 5. März, um 19 Uhr in der Hechinger Stadthalle.

Training Läufer Die Läufer treffen sich ab 6. März immer dienstags und donnerstags um 18 Uhr im Weiherstadion.

Training Walker Die Walker haben ihr erstes Training am Samstag, 10. März, um 14.30 Uhr vor dem Hechinger Rathaus. Ab dann walkt man dienstags 18 Uhr und samstags 14.30 Uhr.