Hechingen Hohenzollern - da läuft was: Mallorca, wir kommen!

Hechingen / STEPHANIE APELT 03.05.2013
Die Nordic Walker unserer Aktion "Hohenzollern - da läuft was" lassen die Grenzen hinter sich - und reisen nach Mallorca.

Die Läufer und Walker unserer Aktion "Hohenzollern - da läuft was" treffen sich längst nicht mehr nur mehrmals wöchentlich zum Training - mit dem Panoramalauf am 30. Juni als großes Ziel -, sondern sind mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft. Im Oktober gehts sogar gemeinsam zum "Tui-Walking-Day" nach Mallorca.

Nun gut, es ist eine kleinere Gruppe der Walker, die die Herausforderung annehmen will. Walkering Hilde Laub hatte die Idee dazu. 19 Plätze sind für die "Hohenzollern - da läuft was"-Walker reserviert. Noch sind ein paar frei. Schnellentschlossene können sich bis Samstag, 4. Mai, beim Reiseforum Rangendingen anmelden. Zwar besteht auch danach noch die Möglichkeit, am "Walking Day" teilzunehmen, doch dann gehts eben nicht mehr mit der Gruppe auf die Baleareninsel, kann das selbe Hotel nicht garantiert werden.

Der "Walking Day" läutet am Freitag, 18. Oktober, das Marathonwochenende auf Mallorca ein. Walker dürfen sich nicht nur auf eine zehn Kilometer lange Strecke entlang der Bucht von Palma, sondern auf vielerlei Aktionen rund um den Sport freuen.

Die "Hohenzollern - da läuft was"-Gruppe fliegt am Donnerstag, 17. Oktober, um 7.45 Uhr am Flughafen Stuttgart ab. Rückflug ist am Sonntag, 20. Oktober.

Walking-Trainer Herbert Lindner ist schon voller Vorfreude. "Mallorca im Herbst ist besonders schön, dann sind die Temperaturen wunderbar angenehm." Zudem ein spanischer Abend und ein Ausflug locken. "Langweilig wirds bestimmt nicht."

Info Für Fragen steht Herbert Lindner gerne zur Verfügung, Telefon: 07471/ 920771. Anmeldungen für die Reise der "Hohenzollern - da läuft was"-Walker nimmt das Reiseforum Rangendingen, Haigerlocherstraße 18, 07471/8715330, entgegen.