Hechingen Hockete am neuen Platz

Hechingen / SWP 23.04.2016

Am 1. Mai lädt der Akkordeonclub Hechingen wieder zum Maifest ein. Der alte Standort zwischen der Kreissporthalle und der Werkrealschule ist aber inzwischen Geschichte. Daher laden die Hechinger Musiker zur traditionellen Hockete am neuen Standort ein - beim Güterschuppen am Hechinger Bahnhof. Der dient etlichen Vereinen als Lager, und nun auch dem Akkordeonclub, der von der Werkrealschule weichen musste, weil dort die neue Mensa gebaut wird.

Wie gewohnt wird der Akkordeonclub am 1. Mai für jede Wetterlage bestens gerüstet sein und seine Besucher von 11 bis 18 Uhr mit durchgehend warmer Küche bewirten. Am Nachmittag stehen am neuen Hocketeplatz außerdem Kaffee und selbstgebackene Kuchen in großer Auswahl für Wanderer, Familien und Freunde bereit.