Hechingen Heute: Spontane können noch zur Moscheeführung

Osman Bektas liest im Gebetsraum der Moschee im Koran.
Osman Bektas liest im Gebetsraum der Moschee im Koran. © Foto: Samira Eisele
Hechingen / SWP 06.08.2015
Wissenswertes über den Islam und den Koran im Allgemeinen und über die Moschee in der Gammertinger Straße 35 und ihre Gemeinde im Besonderen: Heute ab 11 Uhr führt der Dialogbeauftragte der Hechinger Moschee interessierte HZ-Leser durch das Gotteshaus.

Wissenswertes über den Islam und den Koran im Allgemeinen und über die Moschee in der Gammertinger Straße 35 und ihre Gemeinde im Besonderen: Heute ab 11 Uhr führt der Dialogbeauftragte der Hechinger Moschee interessierte HZ-Leser durch das Gotteshaus. Kurzentschlossene dürfen gerne noch dazukommen - es sind noch Plätze frei. Im Anschluss an die Führung, die rund 30 bis 45 Minuten dauert, ist noch Zeit für Fragen der HZ-Leser - zu allen Themen rund um die Moschee und den Islam. Der Frauenkreis der Moschee bereitet außerdem leckere Gebäckstücke für die HZ-Leser vor. Dazu gibt es Tee und die Möglichkeit, mit den Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen. Parkplätze gibt es entlang der Gammertinger Straße.